29.07.21

Neuwahlen in der Fußballabteilung des SVR

Helmut Gratz neuer Abteilungsleiter

Neue Abteilungsleitung mit neuem 1. Vorstand

Verabschiedung bisherige Abteilungsleitung

Endlich konnten die Jahreshauptversammlungen des Fördervereins und der Abteilung Fußball durchgeführt werden. Los ging es mit der Versammlung des Förderverein. Nach den Berichten wurde für den 1. Vorstand des Fördervereins Georg Hamberger in seinem Amt bestätigt, zum neuen 2. Vorstand wurde Jens Harter gewählt. Kassier bleibt Josef Lindner und zum neuen Schriftführer wurde Andi Hiltner gewählt.

Direkt im Anschluss ging es mit der Abteilung Fußball weiter. Nach den kurzen Berichten zum sportlichen Abschneiden der Herren- und Jugendmannschaften folgten die Neuwahlen. Zur Wahl stand ein Team mit einigen neuen Gesichtern. Jens Harter, Johannes Fischer und Christopher Vodermaier stellten sich nach langer Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Zum neuen 1. Abteilungsleiter wurde Helmut Gratz gewählt, 2. Abteilungsleiter und Kassier wurde Wolfgang Weinzierl, 3. Abteilungsleiter Christian Leberfinger, 4. Abteilungsleiter und Kleinfeldkoordinator Florian Furtner. Die Jugendleitung übernimmt weiterhin Johann Loferer und Günther Niedermaier. Zum Beisitzer wurde Maxi Harter, Julian Wilhelm und Thomas Stuhlreiter gewählt. Weiter wurden dann im Detail die geplanten Projekte LED-Flutlicht am Trainings- und Hauptplatz, Erweiterung Hütte am Hauptplatz, Neubau Hütte am Trainingsplatz und Bewässerungsanlage am Hauptplatz vorgestellt.

Am Ende folgte unter großem Applaus noch die Verabschiedung der langjährigen Abteilungsleitung. Neben dem 1. Vorstand des SVR bedankte sich auch die Mannschaft bei den Dreien für ihren unermüdlichen Einsatz in der Fußballabteilung. Erfreulicherweise sind alle drei in anderer Funktion weiterhin für den SV Riedering ehrenamtlich tätig.