16.12.19

Auftakt nach Maß!

Nachdem das Skiopening verschoben werden musste startete am Sonntag endlich die Skisaison der Riederinger Skifahrer. Der Bus war mit 36 Teilnehmer gut gefüllt. Im Alpbachtal angekommen ging es nach dem Verteilen der Skikarten in den Selbstversorger zum Ablegen der Rucksäcke. Und dann hieß es endlich ab auf die Piste! Das Wetter war traumhaft, die Pistenverhältnisse perfekt und es war relativ wenig los. Das Alpbachtal erwies sich hier wieder mal als perfektes Skigebiet für den Saisonstart. Super Pisten und aufgrund der überschaubaren Größe bestens geeignet, wenn man wie wir mit vielen Kindern und Jugendlichen unterwegs ist. Neugierige konnten zudem kostenlos die neuesten Skimodelle verschiedener Hersteller wie Head, Atomic oder Dynastar testen. Der Skitag wurde bis 16.00 Uhr voll ausgenutzt und man konnte am Ende von einem perfekten Skitag sprechen. Als es dann wieder Richtung Heimat ging waren alle sichtlich zufrieden.

Nach dem Skikurs zwischen den Feiertagen geht es ab Mitte Januar im fast wöchentlichen Rhythmus weiter im Programm. Die Übersicht und Anmeldeformulare findet hier auf der Homepage unter Termine und Anmeldung. Bitte beachten das teilweise die Teilnehmerzahl, vor allem fürs Skilager, begrenzt ist. Deshalb bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Wir wünschen weiter viel Spaß auf der Piste und eine verletzungsfreie Saison!

Euer Team Ski