02.01.19

Skikurs 2018 der DSV Skischule SV Riedering wieder erfolgreich

Von: Johann Loferer

Auch in diesem Jahr war der Skikurs voll ausgebucht

Der Zuspruch war auch in diesem Jahr enorm und der Skikurs des SV Riedering war erneut ausgebucht. 36 Teilnehmer nutzten das Komplettangebot mit Skikurs, Skipass, Busfahrt nach Kössen und Verpflegung in Form eines warmen Mittagessen und Getränken in Sigis Sportklause. Zum ersten Mal ging es dieses Jahr mit einem großen Bus nach Kössen was die Organisation erleichterte und zudem nicht teilnehmenden Kindern aus unserem Skiteam die Möglichkeit geboten hat mitzufahren.

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer nach Fahrkönnen und Alter eingeteilt damit die Gruppen möglichst ausgeglichen sind. Jede Gruppe hatte ihren ausgebildeten Skilehrer und Betreuer mit denen es dann auf die Piste ging. Täglich konnten die Fortschritte beobachtet werden. Die Anfänger standen schnell selbständig auf den Skiern und diejenigen die schon vorher auf Skiern standen konnten sich stetig verbessern.

Zum Abschluss durften sich alle Teilnehmer in einem Geschicklichkeitsrennen beweisen. Aufgrund des schlechten Wetters musste dann am letzten Tag etwas improvisiert werden. Da die Kinder durchnässt waren und die Gondel den Betrieb eingestellt hat ging es bereits Mittags heim. Die Siegerehrung wurde im Bus abgehalten. Jedes Kind hat eine Medaille, eine Auszeichnung mit Fahrkönnen und eine kleine Überraschung erhalten.

Die Einteilung des Fahrkönnens wird dann bei erneuter Teilnahme an einem Skikurs der DSV Skischule SV Riedering berücksichtigt und erleichtert die Einteilung.

Es gab viel positives Feedback worüber sich die Skiabteilung sehr freut!

Da uns Qualität sehr wichtig ist richtet sich die mögliche Teilnehmerzahl immer nach der Verfügbarkeit der ausgebildeten Skilehrer. Da sich aktuell wieder 2 junge Talente in der Ausbildung befinden freuen wir uns euch jetzt schon mitteilen zu können das der Skikurs nächstes Jahr mit mehr Teilnehmern und für Kinder von 6 bis 15 Jahren angeboten werden kann.

Für die Kinder Jahrgang 2010 und jünger findet am 10. Februar die Vereinsmeisterschaft in Sachrang statt bzw. für alle Alterklassen dann am 17. Februar die große Dorf- und Vereinsmeisterschaft in Kössen. Wir würden uns sehr freuen wenn viele der Teilnehmer hier am Start wären!

Die Abteilung Ski mit ihren Skilehrern und Betreuern bedankt sich bei allen für die Teilnahme und freut sich schon auf den Skikurs 2019!