20.03.18

SVR Ski-Jugend beim Sparkassen Zwergerl- und Kinderskirennen

Von: Johann Loferer

Seit langen haben wieder einmal Skifahrer des SV Riedering an einem Skirennen teilgenommen. Es ging zum Sparkassen Zwergerl- und Kinderskirennen nach Hochfügen. Veranstalter war der SC Rosenheim. Der SV Riedering war der einzige teilnehmende Verein der keine eigene Rennabteilung besitzt. Wenn man bedenkt das fast ausschließlich Rennläufer die entsprechend trainieren am Start waren, konnte man durchaus beachtliche Zeiten fahren und den ein oder anderen "Profi" hinter sich lassen. Bei den Kindern 1 weiblich (JG2011) schaffte es Josefine Schnetzer mit Rang 2 sogar aufs Stockerl. Miche Niedermaier, Hannes Loferer und Leo Landwehrs belegten bei den Kindern 3 (JG2009) die Plätze 9,11 und 12. Marie Loferer kam bei den Kindern 6 (JG2006) auf Platz 8. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Veranstaltung und es war eine schöne Erfahrung für sie. Bei Interesse ist auch geplant in der kommenden Saison bei dem ein oder anderem Skirennen an den Start zu gehen.