18.02.18

Kindervereinsmeisterschaft 2018 - Bericht und Ergebnis

Von: Johann Loferer

Am 17.02. fand die Kindervereinsmeisterschaft für die Kleinsten (Jg 2009 und jünger) in Sachrang statt. Nachdem es der Wettergott gut meinte konnte das Rennen wie geplant stattfinden. Insgesamt waren 16 Teilnehmer in drei Altersklassen am Start.  Mit Eva Lankes eröffnete die Jüngste (Jg 2013) Teilnehmerin das Rennen. In zwei Durchgängen wurden dann die Schnellsten ermittelt. Alle Teilnehmer zeigten super Leistungen und es war sehr schön anzusehen wie geschickt unsere Jüngsten schon durch die Stangerl sausten. Bei den Kleinsten in der Klasse C wurde Benedikt Obermaier vor Lisa Landwehrs und Eva Lankes Vereinsmeister. Die Klasse B gewann Lorenz Vodermaier vor Theo Haslauer und Sophia Maier. Die 2. und 3. Schnellste Zeit in Klasse B erzielten die Gäste Tim und Luca Pabst. In Klasse A ging der Sieg an Miche Niedermaier vor Leo Landwehrs und Hannes Loferer. 

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Stockerlplätze dann Pokale und für alle Teilnehmer Preise und Medaillen. Wir gratulieren allen Teilnehmern und den Siegern!

Am 25.02. findet dann die  große Dorf- und Vereinsmeisterschaft für alle Altersklassen statt. Die Skiabteilung des SV Riedering freut sich auf zahlreiche Teilnahme.

Die Ergebnisse im Detail: