31.12.16

2. Skikurs für Grundschüler in Kössen

Von: Johann Loferer

Bericht und Fotos

Bereits zum 2. Mal wurde von der Skiabteilung ein Skikurs für Grundschüler (Vereinsmitglieder) abgehalten. Dieses mal auch mit einer Anfängergruppe. Der 4 tägige Skikurs war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter war an allen 4 Tagen perfekt, einziges kleines Manko war das es aufgrund des wenigen Schnees zum Teil eisig war und deshalb der Skikurs zum großen Teil unten abgehalten wurde da Sicherheit nunmal vorgeht. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und hatten jede Menge Spaß. Und gelernt haben die Teilnehmer natürlich jede Menge. Sehr stolz konnte man auf die Anfängergruppe sein. Begonnen haben sie als absolute Anfänger und am Ende wurde sogar schon der anspruchsvolle Zielhang bewältigt. Das abschließende Geschicklichkeitsrennen haben alle Teilnehmer mit Bravour gemeistert sodass es am Ende nur Sieger gab. Alle Teilnehmer wurden zum Abschluss an der Mehrzweckhalle geehrt und jeder bekam ein Present und eine Medaille. Besonder Dank geht noch an unsere zwei jungen Skifahrer Markus und David die an allen 4 Tagen fleißig mitgeholfen haben. Beide haben sich zum Ziel gesetzt nächstes Jahr die Skilehrer Prüfung zu absolvieren.

Bei ausreichendem Interesse wird in den Faschingsferien ein weiterer Skikurs angeboten.

Weitere Bilder: