29.02.16

Dorf- und Vereinsmeisterschaft 2016 – Bericht und Ergebnisse

Toller Skisport am 28.02.2016 in Kössen

Die Sieger

Im Rennen

Die Dorfmeister s`Dreamteam

Der Hotelhang fest in Riederinger Hand

Nachdem die letzten beiden Jahre die Vereinsmeisterschaften noch in kleinerem Rahmen nur für Kinder ausgetragen wurden gab es dieses Jahr erstmalig nach vielen Jahren wieder eine Dorf- und Vereinsmeisterschaft in allen Altersklassen. Der Zuspruch war enorm sodass sich am Hotelhang in Kössen 80 (!) Starterinnen und Starter von Jahrgang 1936-2009 eingefunden haben.

Nachdem unser Abteilungsleiter Sebastian Niedermaier verletzt ausfiel durfte unser ältester Starter Sigi Marold (80 Jahre!) das Rennen eröffnen. Gefolgt von der Startnummer 2 dem Hansi Fischer welcher der Konkurrenz mit einem exzellenten Lauf gleich mal zeigte wo es langgeht.

Es entwickelte sich ein spannendes Rennen wo in allen Altersklassen toller Skisport geboten wurde mit teilweise hauchdünnen Abständen. Äußerst beeindruckend war wie viele super Skifahrer es in den Reihen des SV Riedering gibt. Bei den Mädchen und Jungen sicherlich auch ein Verdienst unserer Übungsleiter welche die vielen Skitage in den letzten Jahren organisiert haben.

Auch wenn der Spaß natürlich im Vordergrund stand gab es verdiente Sieger welche dann im Sportheim geehrt wurden. Hier fand der tolle Tag dann einen schönen Ausklang mit vielen Preisen, Pokalen, Urkunden und einer Überraschung für alle Teilnehmer der Dorfmeisterschaft.

Dorfmeister 2016 wurde die Mannschaft s`Dreamteam (Niedermaier Moni, Bauer Angi, Niedermaier Günther, Bauer Tom). Sie lagen mit nur 1,34 Sekunden Abstand am nächsten an der Durchschnittszeit.

Mit der schnellsten Gesamtzeit des Tages wurde Thomas Harter prämiert. Bei den Mädchen war Sophia Weiss die Schnellste und bei den Jungen holte sich Vinzenz Bauer die Tagesbestzeit.

Und hier noch unsere verdienten Vereinsmeister:

Singer Lena, Niedermaier Miche, Loferer Marie, Seidel Leonhard, Bauer Marlene, Niedermaier Simon, Weiss Sophia, Fimm Marisa, Bauer Vinzenz, Fimm Carolin, Hanel David, Harter Thomas, Harter Lisa, Landwehrs Kati, Richter Franziska, Rupp Monika, Bloß Christopher, Weileder Christian, Richter Michael, Hasenöhrl Günther.

Herzlichen Glückwunsch!

Sämtliche Platzierungen und Zeiten können in den angehängten Dokumenten eingesehen werden.

Weitere Bilder folgen.